Wer möchte nicht schön sein, perfekt, schlank? So, wie wir es überall sehen, auf Plakaten, im Fernsehen, bei Castingshows? Aber verflixt, das Essen schmeckt einfach zu gut, und plötzlich genügt man den eigenen Ansprüchen nicht mehr, ist zu dick, jedenfalls entsprechend den eigenen Ansprüchen und möchte abnehmen … eigentlich.

Wir werden alle älter, haben keine Zeit, hetzen durchs Leben, die Arbeit, die Beziehung, Kinder, Familie, Freunde, die Wohnung, das Hause und … darf es noch ein Hobby sein? Da bleibt wirklich keine Zeit mehr fürs Kochen, geschweige denn Sport. Rückenschmerzen hat man auch noch. Und kommen wieder graue Regentage, steigt der Frust, natürlich ist es keine Depression, wenn schon, dann darf es ein Burnout sein.

Wir wollen alle perfekt sein, oder? Vielleicht ist es aber auch so, dass wir es müssen, meinen zu müssen. Und hierzu gehört auch unser Körper. Dieser sollte makellos werden. Graue Haare kann man färben. Das kostet kaum ein müdes Lächeln. Aber zehn, zwanzig Kilo zu viel, wie bekommt man die weg? Natürlich haben wir schon mal von fdH, friss die Hälfte gehört, aber befördert dies nicht den berüchtigten JoJo Effekt? Und: Macht das überhaupt Spaß? Von Sattwerden nicht zu sprechen.

Und so haben wir schon einiges ausprobiert: Kohlenhydrate weglassen, Diätdrinks, Ananasdiät, usw. Aber nichts hilft. Uns annehmen, wie wir sind ist auch keine Option, oder?

Vielleicht hilft einmal etwas anderes, an der inneren Einstellung arbeiten. Gewicht kann auch mittels der Hypnose reduziert werden. Plötzlich haben Sie keinen Lust mehr auf all die Kalorienbomben, die Sie umgeben und nehmen von alleine ab. Probieren Sie es mal aus!